Leo

Good Hill's Leo DNA-CP

  • DOB: Jan. 26 1991
  • Reg. with: ASCA
  • Color: Black Tri
  • Tail: long docked / lang kupiert
  • COI: 1,98%

  • Eyes: clear / frei Apr. 2000
  • HD: A2

 

 

 

 

26.Jan 1991-27.May 2008

Leo war mein erster Aussie und mein Begleiter während entscheidender Jahre in meinem Leben. An diesem einen Morgen im Mai konnte er morgens nicht aufstehen und nicht fressen. Nachdem wir ihm kreislaufstärkende- und Schmerzmittel gegeben hatten und es über den Tag nicht besser wurde, ließen wir ihn am Nachmittag gehen.

Er wird nicht vergessen.

HAPPY BIRTHDAY LEO!  January 26, 2008

Leo einige Tage nach seinem 17. Geburtstag.

 

Mit Leo begann meine Begeisterung für Aussies. Er war mein Begleiter, egal wo ich war. 
Erst nachdem ich 1996 meinen Mann kennenlernte und bald danach auf seinen Hof zog, erkannte ich Leo´s Qualitäten als Hütehund. Er ist ein „header“ und hat unsere Charolais-Mutterkuhherde „dogbroke“ gemacht.

Ansonsten ist er der Chef unseres Hunderudels. Er begrüßt jeden Fremden freundlich und toleriert auch fremde Rüden, wenn die seine Stellung nicht in Frage stellen. Mit Welpen hat er so seine Probleme („diese kleinen nervernden Dinger, die einem am Fell ziehen und einfach keine Ruhe geben“) und zieht sich vor ihnen lieber zurück.
Leo arbeitet nun nicht mehr an den Rindern, aber er ist superfit und begleitet uns nach wie vor auf unseren Ausritten.