Tex

Double R Texas Smoke

 

  • DOB: Dec 28, 2005
  • Reg. with: ASCA
  • Color: Blue Merle -/w
  • Tail: docked / kupiert
  • MDR1: +/+

 

 

 

co-owned mit Elke Ritter

*19.Januar 2007. Tex wurde leider überfahren*

Im Februar 2003 besuchte ich Terry als ich in Texas war um Ty abzuholen. Dort sah ich ihren jungen Rüden "Slash V Steel Smoke", den ich schon als Welpen kennengelernt hatte als wir Solo und Rosie abholten. Ich war beeindruckt als ich ihn nun als einjährigen Hund sah. Wieder zu Hause behielt ich ihn im Hinterkopf. Ich hatte gedacht irgendwann mal eine Hündin von ihm decken zu lassen. Als Terry mir von einem tollen Wurf erzählte den er mit einer Hündin Namens "Val" gehabt hatte (Besitzer: Rowdy Robinson, Double R und Russ Ford, Aggieland) und daß dieser Wurf im Herbst 2005 wiederholt werden würde, überlegte ich mir vielleicht einen Rüden aus dieser Vepaarung zu nehmen. Da ich allerdings wirklich genug Rüden hier habe, fragte ich Elke Ritter von der Spotted Horse Ranch ob sie nicht einen Rüden mit mir co-ownen wollte. Und so war ich im März 2006 wieder auf dem Weg nach Texas. Sehr glücklich war ich, als wir auf einem kleinen Trial in Brenham, Texas Tex´ Mama und zwei seiner Brüder trafen (siehe Bilder unten).

Nach der 4 wöchigen Tollwut Quarantäne hier bei uns wird Tex also bei Elke, Axel und Matthies Ritter in Norddeutschland wohnen. Wir erwarten wirklich viel von ihm. Er ist nicht nur ein wunderschöner blue merle mit korrekter Conformation der extrem süß ist. Er hat ein hervorragendes Pedigree, hervorragende Eltern und Geschwister (ich sah ja seine Mama und seine Brüder auf dem Trial Rinder arbeiten....wow) und er ist selbst ein ruhiger, ausgeglichener Hund den nix erschüttern kann (auch nicht Sonntags in Sturm und Gewitterregen 4 1/2 Stunden nach Dallas zum Flughafen fahren, dauert eigentlich 2 Stunden,  zu spät kommen und Flugzeug verpassen da alles überflutet in Dallas/Fort Worth und Umgebung, Auto abgeben in all dem Chaos, im Bus zum Terminal fahren, mitsamt Gepäck rein und Treppen steigen und Aufzug fahren und neuen Rückflug buchen und wieder zurück zum Autoverleih und wieder zu Terry fahren, diesmal nicht mehr ganz so viel Überschwemmung und abend müde ankommen und allen Hunden erzählen: hey, ich war in Deutschland. Jetzt bin ich wieder zurück. Da hats NUR geregnet und jetzt hab ich Hunger).

 

 

Tex' Family Album!

Tex, Double R Apache Blue (brother), Double R Zeke (brother), Aggielands Valentine Candy 0Z (mother)

Daddy Slash V Steel Smoke and son Double R Texas Smoke

Mother Val

Brother Blue

Human family...Russ Ford, Ruby and Rowdy Robinson

 

 

Pedigree of:

Double R Texas Smoke
Slash V Steel Smoke
 
Slash V Skipa Star DNA-CP
 
WTCH Diamond S Sam PATDs
 
WTCH Hangin Tree Dude PATDcs RD RTDcs DNA-CP
C Hangin' 5 Midnight Tazz STDcds
Slash V Key To Success STDsc RD
 
WTCH Judds Chickasaw Dan
WTCH Slash V Bittersweet
Slash V Bittersweet Frosting
 
45 Ranch Rems Cody STDc
 
WTCH Twin Oaks Fredrick Remington PATDcs RTDc
WTCH Windsongs Rip Rap DNA-CP
WTCH Slash V Bittersweet
 
WTCH Slash V Spirit of Aggieland RDg
Slash V Paper Doll
Aggielands Valentine Candy Oz
 
WTCH Aggielands Rocky Top 98-09
 
WTCH Slash V Spirit of Aggieland RDg
 
Ch Slash V Little Rock CD
Slash V Semi Sweet STDs OTDcd
Slash V Blue Lady
 
Slash V Lil Rowd
Zias Buckeye Charmer STDcs
Ricinda Reba of Pincie Creek STDcds
 
Hangin' Tree Partner STDcds
 
WTCH Hangin' Tree Working Blue RDX
Spring Fever Little Ruby Red
Slash V Cherry Cola
 
Black Powder Toby STDc ATDds
Slash V Paper Doll