HOF WTCH-X Crown Point S Bar L McMahon AFTDs OFTDdmc DNA-VP

August 23, 2013 – March 08, 2023

  • DOB: August 23, 2013
  • Reg. with: ASCA & AKC 
  • Color: Black Tri 
  • Tail: long at birth
  • Eyes: clear / frei May 2020
  • HD/ED: A1 / 0 
  • MDR1: +/+
  • HSF4: +/+
  • DM: frei / clear
  • prcd-PRA : N/PRA (Träger/ Carrier)
  • CEA/CH: frei / clear
  • CMR1: frei / clear

Dieses Bild ist kurz bevor Bear mich verlassen hat entstanden. So als wollte er schon sagen: ich gebe ab an meinen Enkel :-(((

Bear war eine echt coole Socke. Er war überaus freundlich jedem und allem gegenüber und ging beispielsweise fremden Rüden, die zum Training kommen, immer eher aus dem Weg. Da gab es nie Probleme. Wenn er beim Training zuschaute, war er einfach nur brav, lag ruhig neben mir und machte keinen Stress. Und zwar ohne dass ich das geübt hätte. Echt super. Gingen wir dann arbeiten war er voll da. Er war super trainierbar, hatte genau die richtige Mischung Sensitivität und „Frusttoleranz“ und lernte sehr schnell. Flanken, Übernahme und Stil……. fantastisch.

Er war ein super Hund. In allen Bereichen des Lebens. Und er war zusammen mit Koda der Haupthund hier im Betrieb.

Seine Nachzucht überzeugt auf ganzer Linie. Wir haben eine seiner Töchter behalten (Maki) und auch seine Enkeltöchter Gen und Nori, sowie seinen Enkelsohn Hondo im Mitbesitz.

Ich werde ihn nie nie nie vergessen. Er hat unser Leben mehr als bereichert.

Bear ist Sheep Champion nach der ersten Europameisterschaft für Australian Shepherds im August 2019 
Außerdem ist er 3. an den Rindern und 4. an den Enten geworden.


ASCA STOCKDOG TRIAL RESULTS / RESULTATE: 

WEWASC–Western Europe Working Australian Shepherd Club

DWAS–Dutch Working Australian Shepherd Club  


ASCA Farm Trial Ergebnisse / Results


Ort / Location


Datum / Date


Klasse / Class 


Punkte / Points 


Platzierung / Placing

Hösbach15.06.2016Open Sheep115NQ
Hösbach13.07.2016Open Sheep1151st, Q 
Hösbach05.07.2017Open mixed 102.55th, Q 
Hösbach06.10.2017Open mixed 1143rd, Q 
JJ Ranch 18.09.2017Open Sheep1153rd, Q 
Hösbach02.05.2018Adv. Sheep1151st, Q 
Hösbach02.05.2018Open Ducks 1023rd, Q 
Hösbach13.06.2018Adv. Sheep109,54th, Q 
Hösbach13.06.2018Open Ducks 115,54th, Q 

AHBA Trial Ergebnisse / Results


Ort / Location


Datum / Date


Klasse / Class 


Punkte / Points 


Platzierung / Placing

Hösbach01.05.2018HTAD III Sheep881st Q 
Hösbach01.05.2018HTAD III Ducks882nd Q

ASCA Merit Program 2017 – 2018

# 3 Advanced Duck Dog
# 7 Advanced Cattle Dog

WEWASC Merit Program 2015

# 1 Open Ducks