Partner Hütehund
Die Arbeit 
mit Hütegebrauchshunden

„Handbuch zur Hütehundeausbildung“ 

Begleittext zu den S Bar L Online Seminaren

von

Sandra Zilch 

Preis: 40,00 € (incl. USt., Verpackung und Versand)

Bitte per E-Mail bestellen bei

sandrazilch@sbarlaussies.de


Bis auf Weiteres nur auf deutsch

Ich bitte um Euer Verständnis, dass ich das Buch jeweils nur noch mit Vorkasse verschicke.

Aus der Einleitung:

Dieses Buch ist im Zusammenhang mit meinen praktischen Seminaren und Webinaren zu verstehen und anzuwenden. Es ist sozusagen ein erweitertes Script, so wie es viele von Euch schon aus meinen Seminaren kennen.

Es soll zum Verständnis des Hütehundes im Allgemeinen und des Koppelgebrauchshundes im Besonderen beitragen. Ich beschreibe die Grundlagen der Hütearbeit, wie ich sie lehre und erfolgreich praktiziere und wie sie vor allem auch sehr erfolgreich von meinen Schülern praktiziert werden.

Ein Hauptziel meines Trainings ist es, meinen Schülern die Zusammenhänge des Hütens und das Verhalten des Hütehundes soweit verständlich zu machen, dass sie Aufgaben selbstständig bearbeiten sowie entstehende und entstandene Probleme selbst erkennen und auch lösen können.

Da ein gebundenes Buch nach Fertigstellung keinen Raum lässt für neue Erkenntnisse, Entwicklungen und Ideen, werde ich neue Ideen, Entwicklungen und Erkenntnisse in die jeweiligen Online Seminare einbinden. Die Videobeispiele aus den Online Seminaren haben insgesamt mittlerweile einen Umfang von über 700 Videos.

Und sollte etwas Allgemein wichtig sein, so, dass es eine Neuausgabe des Buches rechtfertigen könnte, werde ich es eher im „Allgemein“ Teil des TEAMS der S Bar L Virtuellen Hütehundeschule veröffentlichen.



Team in „MS Teams“

Jeder, der je ein S Bar L Online Seminar gebucht hat kann solange wie gewünscht im TEAM „Allgemein“ bleiben.
Das Buch wird im Team bei „MS Teams“ ergänzt mit Fallbeispielen, alternativen Vorgehensweisen bei speziellen Problemen und Aktualisierungen. So sind Trainingsideen und Lösungsansätze für Eure Probleme immer aktuell. Den Zugang zu den aktuellen Fallbeispielen und Updates bekommt Ihr kostenlos.  

Der Vorteil

Ihr habt online sehr leicht Zugriff auf Aktualisierungen und Ergänzungen.
Alle neuen Entwicklungen und Erkenntnisse bei meiner Hundeausbildung teile ich mit Euch.

Die Printversion bietet, wenn gewünscht, das Buch zum Anfassen und Benutzen während des Trainings und die Ergänzung zu den Online Seminaren.

 S Bar L Virtuelle Hütehundeschule

Die S Bar L Virtuelle Hütehundeschule gibt es seit März 2020.

Hier könnt Ihr Online-Kurse zu verschiedenen Themenbereichen rund um das Training Eures
Hütehundes buchen.

Infos dazu findet Ihr auf der HP unter „Virtuelle Hütehundeschule“.