WTCH-X FTCH S Bar L Kodiak RTDsc RD DNA-VP

  • DOB: Sept.. 15, 2015
  • Color: Red Tri 
  • Tail: NBT 
  • Eyes: frei März 2024
  • vollständiges, korrektes Gebiss
  • HD/ED: A1 / 0 
  • MDR1: +/+
  • HSF4: frei / clear
  • DM: Träger / carrier (Info)
  • prcd/PRA : frei / clear
  • CEA/CH: frei / clear
  • CMR1: frei, clear
  • M-Locus (Merle): m/m

Koda ist in unserem Betrieb, neben Bear, der Haupthund wenn es ums umkoppeln der Schafe oder Rinder geht. Er ist ebenso leicht zu führen wie sein Vater Taco. In ihm vereinen sich Gefühl fürs Vieh und Durchsetzungsvermögen an den richtigen Stellen ohne zu stressen, sowie Leistungsbereitschaft und ein freundliches Wesen.

Australian Shepherd Stockdog European Open Championship, 3. & 4. September 2022

Ich hätte nie gedacht, dass wir nach dem Schock des Verlustes von Nap kurz vor der Australian Shepherd Stockdog European Open Championship (ASSEO) erfolgreich sein würden. Ehrlich gesagt hatte ich mit dem Gedanken gespielt gar nicht zu starten. Mich aber dagegen entschieden, weil ich dachte es könnte eine gute Ablenkung sein. Entsprechend relaxt sind Koda und ich dann an den Start gegangen. Und es war einfach grandios.

An dieser Stelle möchte ich aber auch allen anderen ASSEO Startern meinen Respekt zollen. Ihr alle habt einen guten Job gemacht und Eure Hunde gut gezeigt. Hut ab. Bleibt zu hoffen dass es in Zukunft immer mehr Teams gibt, die sich trauen ASSEO in ihr Trialrepertoire aufzunehmen. Es ist ein tolles Event. Ihr würdet es nicht bereuen!

Zurück zu Koda und mir:

Wir haben es tatsächlich geschafft, Bear´s Gewinn des Sheep Champion Titels in 2019 zu toppen.

Koda hat in seiner coolen Art eine sehr konstante Leistung gezeigt, die am Ende belohnt wurde mit:

CHAMPION CATTLE DOG

RESERVE CHAMPION SHEEP DOG

RESERVE CHAMPION DUCK DOG

ASSEO HIGH COMBINED STOCKDOG

Ich kann es noch kaum glauben. Ich habe durch den Trial hindurch die Gürtelschnalle getragen, die Nap in 2021 als Started Stockdog of The Year gewonnen hatte. Und vor jedem Lauf habe ich gesagt: Nap, pass auf uns auf von da oben.

Na ja….hat er wohl ernst genommen der Gute.

Und nicht zuletzt bin ich besonders stolz darauf, dass zwei weitere S Bar L Hunde an der Meisterschaft teilgenommen haben:

Julia Wolf mit Shiloh und Nicole Knor mit Suzie.

Mit Suzie hatte Koda am Ende ds zweiten ASSEO Tages um den Champion Cattle Titel ein Stechen. Das war wirklich spannend und am Ende konnte Koda sich durchsetzen. Was bedeutet, dass der Reserve Cattle Champion ein Hund aus unserer Nachzucht ist:

S Bar L American Spirit „Suzie“. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Nicole.



ASCA STOCKDOG TRIAL RESULTS / RESULTATE: 

WEWASC–Western Europe Working Australian Shepherd Club

DWAS–Dutch Working Australian Shepherd Club  


ASCA Farm Trial Ergebnisse / Results


Ort / Location


Datum / Date


Klasse / Class 


Punkte / Points 


Platzierung / Placing

Hösbach02.05.2018Open Sheep1101st Q 
Hösbach02.05.2018Open Ducks 1102nd Q 
Hösbach13.06.2018Open Sheep122.51st Q 
Hösbach13.06.2018Open Ducks 1172nd Q 
Hösbach16.06.2019Open Cattle985th Q
Hösbach15.09.2019Open Cattle1201st Q
Hösbach13.09.2020Advanced Cattle124,52nd Q
Hösbach13.09.2020Open Mixed1253rd Q
Rammetshofen3.10.2020Advanced Sheep1124th Q
Rammetshofen25.09.2021Advanced Sheep1015th Q

AHBA Trial Ergebnisse / Results


Ort / Location


Datum / Date


Klasse / Class 


Punkte / Points 


Platzierung / Placing

Hösbach01.05.2018HTAD II Sheep761st Q 
Hösbach01.05.2018HTAD II Ducks781st Q 

ASCA Merit

2019 – 2020 

!! # 1 Advanced Sheep Dog  !!

WEWASC Merit 2019

# 1 Advanced Sheep Dog

ASCA Merit 2017 – 2018

# 8 Started Duck Dog
# 4 Started Sheep Dog
# 6 Started Cattle Dog

WEWASC Merit 2017

# 1 started sheep 
# 1 started ducks 
# 2 started cattle